Gästebuch

Einträge: 87 | Besucher: 17551

Wellnessfreund schrieb am 15.06.2016 - 11:59 Uhr
Schön gemacht Seiten rund um die Ausbildung. Massagen sind aus eigner Erfahrung eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Weiter so.

Viel Erfolg!

Viele Grüße nach Waldkirchen

 
Mandy Moser Reikimeisterin schrieb am 09.06.2016 - 10:44 Uhr
Es war eine super tolle Zeit mit so tollen Ausbildern zusammen arbeiten zu dürfen. Kann es nur weiter empfehlen. Schade das es schon vorbei ist...

 
Sandra Toppmöller schrieb am 02.06.2016 - 16:39 Uhr
Alles hat Spaß gemacht und war einfach super. Die Schule kann ich nur weiterempfehlen.

 
Elke Fischer schrieb am 02.06.2016 - 14:40 Uhr
Wunderbar, einfach nur super. Sehr gut!
Die Inhalte waren durchweg sehr gut und anschaulich vermittlt.
Wir werden uns wiedersehen!
(Heilpraktierin aus Aidlingen)

 
W. Strodel schrieb am 01.06.2016 - 12:23 Uhr
Ich muss zugeben, dass dieser Massage-Kurs sicher mit Abstand der beste Kurs war, den ich in diesem Bereich gemacht habe. Überhaupt würde ich sagen: Wenn man nur viel mehr auf diese Art und Weise lernen könnte! Das Konzept des Kurses ist wirklich sehr schlau aufgebaut und als Teilnehmer bemerkt man fast nicht wie toll die einzelnen Schritte auf einander abgestimmt sind und wie nahtlos das eine in das andere greift. Man wird so gut, wie nie allein gelassen und wenn man etwas braucht, dann ist es in Regel bereits verfügbar. (nicht zu früh und nicht zu spät). Ich hatte mir zum Beispiel ein wenig Stress gemacht, wie man sich die einzelnen Schritte beim Massageablauf nur irgendwie merken und einprägen könnte. Dabei war das gar nicht notwendig. Zumindest nicht so früh, wie ich befürchtet hatte! Beim Praktikum hat es mit den Anleitern super geklappt und die Mappe ist einfach toll. (so etwas hatte ich noch nie bei einem anderen Kurs - da wurde man damit allein gelassen, wie man sich den Ablauf einprägen konnte). Man merkt bei den ganzen Unterlagen (Mappe, Standardwerk, Tabelle) einfach an, dass sie mit einer Menge Arbeit und Herzblut gemacht worden sind. Selbst so Kleinigkeiten sind bedacht, dass man die Mappe mit verölten Fingern benutzt und die Blätter daher in Klarsichtfolien sind. Das begeistert mich wirklich. Außerdem hat mir gefallen, dass der Kurs weit weg von purer Esoterik ist und Du Dich augenscheinlich sehr auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert hast. Und Gabi und Du waren tolle Gastgeber.
Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal etwas anstrengend war. (z.B. abends nach der Arbeit und Fahrerei) Man hat mit den verschiedenen Anleitern eine tolle Mischung. Es gibt eine große gemeinsame Basis, aber es gibt auch sehr viele individuelle Impulse. Das ist manchmal etwas verwirrend, aber es vermittelt auch sehr gut, dass man seinen eigenen Weg finden soll. Es war sehr schön selber die Fortschritte zu bemerken, auch wenn es manchmal eine Achterbahnfahrt für mich war. Zum Beispiel hat es mich ziemlich irritiert, als wir einmal mit drei Praktikanten im Praktikum waren und ich die Situation hatte, dass mir gleich zwei Personen bei der Massage zugesehen hatten. Keine Ahnung warum, aber das hatte mich etwas verunsichert. Aber ich schätze diese Situationen sind für das Lernen genauso wichtig, wie die anderen. Denn auf der anderen Seite hatte ich auch schon im Praktikum manchmal das Gefühl im Fluss zu sein und nach dem dritten Samstagstermin habe ich zum Bespiel eine sehr tiefe innere Befriedigung verspürt.
Der Kurs war auf jeden Fall eine sehr intensive Zeit für mich und gewissermaßen eine Zeit im Ausnahmezustand. Jetzt bin ich begierig das Erlernte anwenden zu können.
Nochmals ein grosses Dankeschön an Gabi, Frank, Ulrich, Manuela, Jennifer, Anja und Dich!

 
Olga Schneider schrieb am 22.03.2016 - 13:55 Uhr
Die Inhalte waren sehr gut vermittelt. Die fachpädagogischen Anleiter haben sich super auf mich eingestellt und mir das Massieren beigebracht. Es hat Freude bereitet! Ich habe neue Erfahrungen in Bezug auf meinen eigenen Körper und den Körper fremder Menschen machen können.
Danke schön!

 
Lei Yang schrieb am 01.03.2016 - 13:12 Uhr
Ich habe alles gut verstanden. Die Lehrer waren richtig gut und ich konnte gut lernen. Jetzt kann ich anfangen und fühle mich sicher.
Lei

 
Annett Staiger-Embach schrieb am 25.02.2016 - 12:41 Uhr
Danke für die tolle Ausbildung. Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht! Durch diese Ausbildung bin ich fit für die Praxis.

 
Roman Dittman schrieb am 25.02.2016 - 11:17 Uhr
Alles top! Sehr gut! Weiter so!

 
Sonja Schultz schrieb am 23.12.2015 - 11:25 Uhr
Wunder-bar!
Immer weiter so! Ich bin sehr, sehr froh, dass es diese Form der Ausbildung gibt mit dieser menschlich liebevollen, unterstützenden Anleitung voller Annahme!

Sonja Schultz aus Heilbronn

 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier